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Telefonie in der Hybrid Cloud - on Premise

Telefonieren in der antilo Hybrid Cloud mit ungeahnter Flexibilität. Im Zuge der Produktentwicklung wurde in 2007 eine Telefonanlage in der Cloud entwickelt – die i-PBX . Das Produkt, welches sich nicht im Internet, sondern einer reinen privaten Cloud unserer Telefonanschlüsse befindet, basiert nicht auf Open-Source-Software, sondern auf Vermittlungstechnik eines marktführenden finnischen Herstellers.

Mit diesen „Einschränkungen“ erzielen wir beste HD-Sprachqualität auf sicheren und verschlüsselten Übertragungswegen, die nicht durch öffentliche Netze führen.

  • Telefonanlage hochverfügbar (derzeit 8-fach) in drei Rechenzentren – bei Hardwaredefekt läuft es einfach weiter
  • Dedizierte Leitungsanbindung und vollständig bis zum Telefon von allen anderen öffentlichen und privaten Netzen getrennt
  • monatliche Updates und Funktionserweiterungen
  • hochredundant: Kunden können je nach Sicherheitsanforderung Verbindungen über unterschiedliche Leitungswege und Rechenzentren nutzen, um die Verfügbarkeit auf bis zu 99,98% pa. zu bringen
  • zentralisierter Service, daher kostenfrei – spezielle Supportsparte NUR für die Telefonanlage
  • Flexibel auf neue Gegebenheiten reagieren – ohne Investition in statische Strukturen
  • Die i-PBX ermöglicht eine schnelle Kommunikation, nahtlose Integration in Ihre Geschäftsprozesse und ist so flexibel wie Sie
Praktische Telefonanlage, immer und überall einsetzbar

Was macht antilo besonders?

Telefonanlage
Telefonanlage
Die Umstellung von Ihrer jetzigen Telefon-Lösung ist unkompliziert. Telefonieren Sie standortunabhängig und zu unschlagbaren Preisen. Wir bieten Ihnen eine hochverfügbare Telefonanlage - ohne Investition in Hardware.
Standortvernetzung & Homeoffice
Standortvernetzung & Homeoffice
Führen Sie Ihre Konferenzen, Meetings und co. in HD-Qualität durch. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter online zusammen. Ganz unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. So komfortabel waren Homeoffice und Telefonie noch nie.
Made in Germany – DSGVO konform & zertifiziert
Made in Germany – DSGVO konform & zertifiziert
Zertifizierte Telefonielösung - den deutschen Datenschutzrichtlinien entsprechend. 100 % rechtskonform mit Ansprechpartnern in Deutschland. Verlassen Sie sich auf unsere rechtssichere Lösung.
Smarte Telefonanlage für Gewerbekunden Mobil- und Festnetz-Telefonie in der antilo Cloud
antilo Telefonanlage

Weitere Vorteile der
antilo Hybrid-Cloud-Lösung:

  • Hoch flexibel, Anlage kann in beliebigem Umfang wachsen und jederzeit verändert werden
  • voller Funktionsumfang ohne teure Hardware oder Lizenzen – ab der ersten Nebenstelle
  • Standortvernetzung – Telefonanlage umfasst mehrere Standorte
  • Homeoffice und Mobile-Working
  • Kunde zahlt immer nur genau so viel wie er tatsächlich nutzt (per-per-use)
  • optimale Leistungsverfügbarkeit
  • Hochverfügbarkeit von Leitungen und Data Center

Fragen und Antworten zur
Hybrid Cloud von antilo

Hier finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen rund um unsere i-PBX Anlagen, deren Anwendung und Funktionsweise.

Warum Telefonie in der Cloud?

Es hat sich gezeigt, dass in einem Rechenzentrum grundsätzlich andere Niveaus an Sicherheit, Verfügbarkeit und Service bereitgestellt werden kann, ohne dass größere Kosten entstehen, die auf den Kunden umgelegt werden müssten.

Aus diesen Gründen ist die Anlage servicefreundlicher, es wird in praktisch keinem Fall ein Vor-Ort-Einsatz benötigt, da das Personal direkt neben der Anlage arbeitet, und das rund um die Uhr.

Es gibt bereits zahlreiche Ideen und Innovationen, die auf Kundenwünsche zurückgegangen sind und die bei klassischen Systemen schlichtweg unmöglich wären.

Dazu gehören:

  • 24×7 Netzbetrieb durch Personal vor Ort
  • dauerhafte Überwachung der Systeme und des Leitungsnetzes
  • Updates für Endgeräte und die Anlage selbst
  • Hochverfügbarkeit durch Betrieb mehrerer Rechenzentren
  • USV, Datensicherung, Notstrom
  • Umsetzung von Kundenwünschen und ganz neuer Ideen
Wie funktioniert Telefonie in der Cloud?

Zunächst einmal erlauben wir uns eine Vorbemerkung: „Die Cloud“ gibt es eigentlich nicht. Was viele Leute mit „Cloud“ bezeichnen, fällt in aller Regel in die Klasse „Internetdienst“ wie Whatsapp, Facebook, Google und Co.

„Cloud“ geht hier aber im Grunde viele Schritte weiter und bezeichnet komplett alles das, was nicht im eigenen Hause verarbeitet wird, sondern extern in einem Rechenzentrum. Das können Fotos sein, Emails, Datenspeicher und Co. – und eben auch die Telefonie.

Dazu muss man wissen, dass die Telefonie einer der ältesten Dienste ist, der auf eine Cloud setzt, denn bereits beim allerersten geführten Telefonat erfolgte die Vermittlung des Gespräches durch ein „Fräulein vom Amt“ – einem menschlichen Cloud-Rechenzentrum – und das unendlich weit von Internet und Co. entfernt.

Ein Dienst in einer Cloud benötigt also kein Internet – und er basiert nicht auf dem Internet, nicht auf dessen Verfügbarkeit, dessen Sicherheit oder irgendwelchen Internetanbietern.

Es gibt natürlich Anbieter, die den Ansatz verfolgen, Telefonie über das Internet zu betreiben – dazu gehören wir nicht!

Zur Funktionsweise klassischer Telefonie

Generell ist es bei einem klassischen Telefonansatz (z.B. via ISDN) so, dass ein Anschluss zum Kunden geschaltet wird. Dieser basiert auf dem Kupfernetz, welches der Bundesrepublik Deutschlang gehört. Richtig: Er gehört nicht der Deutschen Telekom – sondern alle Anbieter, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, haben die Möglichkeit diese Leitungen zu nutzen.

An einem solchen Anschluss wird die Telefonanlage in Form eines Kastens betrieben, an dem die Telefone angeschlossen werden. So wurde es jahrelang praktiziert.

Um diese Praxis im Businessbereich tragbar zu machen, brauchte es besondere SLA (also möglichst kurze Entstörfristen des Anschlusses) und Serviceverträge mit einem Anlagenbetreuer, die einen Technikereinsatz im Falle eines Defektes ermöglichen.

Leistungen, die über das blanke Telefonieren hinausgehen, sind auf diesem Wege natürlich schwieriger umzusetzen, da klassische Telefonanlagen kaum in der Lage sind, Daten zu speichern und für den Anrufablauf nutzbar zu machen. Beispiele für eine solche Anwendung gibt es heute in der Tat sehr viele. Das beginnt mit CTI (Unterstützung der Telefone durch den Computer), intelligente Wartefelder, Schnittstellen zu Drittsystemen, etc.

Genau hier setzen wir mit unseren NGA-Telefonanschlüssen an!

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Gerne und sofort!

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